,

BCL Schneeschuhlaufen

Kein Polarlicht, aber Stirnlampenlicht und gute Stimmung begleitete uns auf unserer Schneeschuhtour im Mythengebiet.

Wegen der besetzten Halle, organisierte unser Präsident Dave kurzerhand einen Ersatzanlass. Nachdem beim Parkplatz Altberg alle in die Schneeschuhe kamen (Dank an «Meli Sport»), führte uns die Tour über den Grossboden hinauf zum Restaurant Sonnenhütte (Ibergeregg). Unsere ausgiebige Rast, bei Fondue, Älplermagronen und Käseschnitten hat dabei unseren Kalorien- und "Flüssigkeitsspiegel" gefüllt und uns aufgezeigt, wie seriös wir sonst jeweils die Mittwoch Abende verbringen.

Der abschliessende Rückweg in stockdunkler, kalter Nacht, bei spärlichem Lampenlicht, absoluter Stille, nur unterbrochen vom Klappern der Schneeschuhe und dem laut knisternden Schnee…, so jetzt höre ich auf, sonst kommen Allen, die nicht mitgekommen sind die Tränen…, bildete einen schönen Abschluss eines gelungenen Abends.

Danke Dave für die Organisation.
Walter